• Jobs Job bei Deutsche Factoring Bank GmbH und Co. KG

Referent:in Gremienbetreuung und Strategieentwicklung (m/w/d)

Deutsche Factoring Bank GmbH und Co. KG

Bremen

Bremen

Referent:in Gremienbetreuung und Strategieentwicklung (m/w/d) in Bremen Für moderne Unternehmen spielt Factoring im Finanzierungsmix eine immer größere Rolle. Die Deutsche Factoring Bank gehört zur Deutschen Leasing Gruppe und ist als Teil der Sparkassen-Finanzgruppe eines der führenden Institute der Branche. Auf Basis von über 50-jähriger Erfahrung in nationalen und internationalen Geschäften unterstützt die Deutsche Factoring Bank neben großen und kleinen Firmen insbesondere mittelständische Unternehmen aus über 50 Branchen mit modularen Leistungspaketen für Finanzierung, Ausfallschutz und Forderungsmanagement. Setzen Sie auf einen wachsenden Markt! Bewerben Sie sich jetzt bei der Deutschen Factoring Bank, dem Kompetenzcenter für Factoring- und Forderungsmanagement. Ihre Hauptaufgaben Mitwirkung bei der Betreuung von Gremien, Entwicklung von Strategien und Begleitung von Prüfungen Im Fokus stehen die Vorbereitung, Koordination, Durchführung und Nachbereitung unserer Geschäftsführungssitzungen Selbstständige Erstellung von Entscheidungsvorlagen sowie die Beratung der Abteilungen in Bezug auf die Vorlagen Verantwortung und Mitwirkung innerhalb einzelner Projekte Umsetzung von Prozesszielen sowie deren Analyse und Weiterentwicklung unter Berücksichtigung von Optimierungspotenzialen Ihr Profil Betriebswirtschaftliches Studium oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung inklusive entsprechender berufsbegleitender Fortbildung Erste Berufserfahrungen in einem Stabsbereich eines größeren Unternehmens oder in der Unternehmensberatung sind von Vorteil Analytisches und strategisches Denkvermögen verbunden mit der Fähigkeit, umfangreiche Sachverhalte verständlich aufzubereiten Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit Flexibilität und Einsatzbereitschaft Sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Word und PowerPoint) Wir bieten Ihnen Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem wachsenden Marktumfeld Ein attraktives Gehaltspaket mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen Betriebliche Altersvorsorge 39 Stunden-Woche (Teilzeit möglich) Flexible Arbeitszeiten gemäß unserem Gleitzeitmodell Die Option zum Hybriden Arbeiten Einen modernen und ergonomischen Arbeitsplatz mit höhenverstellbaren Schreibtischen Einen Arbeitsplatz mit guten Verkehrsanbindungen Einzel- und Team-Weiterbildungsmöglichkeiten Eine Mitgliedschaft bei Hansefit oder EGYM Wellpass Vergünstigungen für diverse Shoppingangebote Firmenevents, wie Sommer- und Weihnachtsfeste Kostenfreie Verpflegung in Form von Kaffee, Wasser, Tee und frischem Obst Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit. Wir bitten um Verständnis, dass wir Bewerbungen ausschließlich über das Bewerbermanagementsystem entgegennehmen. Wir weisen darauf hin, dass eine Verwendung der männlichen Form explizit als geschlechtsunabhängig verstanden werden soll. Für Fragen steht Ihnen gerne zur Verfügung: Deutsche Factoring Bank GmbH undamp; Co. KG Lida Wahisi Hansator 17 28217 Bremen bewerbung@deutsche-factoring.de Zurück zu den Stellenangeboten Forderungen zeitgemäß managen

Anbindungsmanager im Vertriebsinnendienst (m/w/d)
   Deutsche Factoring Bank GmbH und Co. KG (Zentrum)

Applikationsmanager (m/w/d)
   Deutsche Factoring Bank GmbH und Co. KG (Bremen)

Applikationsmanager (m/w/d)
   Deutsche Factoring Bank GmbH und Co. KG (Ratingen)

Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w) Schwerpunkt Reklamations- und Fehlermanagement
   RAPS GmbH und Co. KG (Kulmbach)

Chemie-Produktionsmitarbeiter (m/w/d)
   Feralco Deutschland GmbH (Schwarzheide)

Schweißer / Mitarbeiter Fertigung (m/w/d)
   De Nora Deutschland GmbH (Rodenbach)